Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Auf und Davon – die Röcke voll Wind – Heilende Kräfte im Tanz (Beseland / Wendland)

September 25 @ 17:00 - September 27 @ 13:30

€210,00

Wie wäre es,

Deine Kraft zu bündeln, hoch zu wirbeln, die Röcke voll Wind –

Dir zu erlauben, auf und davon zu springen –

was gewesen ist, hinter Dir zu lassen – wie der Wind

Heilende Kräfte im Tanz (HKiT) lädt Dich ein, zu Dir zu kommen, um in Dir Deine Impulse zu finden, die Dich in Deine Freiheit springen lassen. Bewegungen entstehen, Dein Tanz entsteht.

Die Erde trägt Dich, von ihr kannst Du Dich abstoßen (und wieder landen), um Deinen ganz eigenen Weg zu finden. Erinnerungen an Deine Kindheit – Momente der Vorfreude, Ungeduld, Lebendigkeit, die nicht zu halten ist. Eine Lust, die entsteht, wenn frau spontanen Impulsen folgt.

Der Tanzarchetyp Yansa, die den Wind verkörpert, hilft Dir in diesem Seminar, Deinen Übermut zu finden, der in die Luft springen will. Wir verbinden uns mit unserem ganz eigenen Atem, lassen die Bewegung des Atems in freie Bewegungen überfließen, begleitet von Musik und unseren Stimmen. Vielleicht tauchen Ideen auf für Dein Leben in Freiheit, vielleicht ein Tanz, Klänge oder Bilder. Yansa bedeutet Erdung, Kraft und Drauflos.

Wir werden uns mit den Füßen und der Erde beschäftigen, mit der Durchlässigkeit von Fuß-, Knie- und Hüftgelenken. Wir werden mit dem Vor und Zurück die Kraft unseres Backens mobilisieren und unsere freie Beweglichkeit mit Faszienarbeit. Mit eigenen Bewegungen, Massagen und Tanz.

Wenn Du in Deine Freiheit springen willst, die Röcke voll Wind, Deine Lebensfreude feiern und dies alles über das Genießen, Spüren und freie Bewegen Deines Körpers, dann bist Du in diesem Seminar goldrichtig!

– Die Freiheit ist eine Frau –

Bitte eine Decke, rutschfeste Socken, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften und evtl.einen Rock mitbringen. Wenn vorhanden, auch gern ein Meditationskissen.

Anmeldung: Birgit Kramer, stimme.atem@posteo.de oder 05861-9861896

Kosten: 210,00 Euro (Ermäßigung nach Absprache möglich)

Zeiten: Fr: 17-20 Uhr | Sa: 11-19 Uhr / So: 10.30 – 13.30 Uhr

Details

Beginn:
September 25 @ 17:00
Ende:
September 27 @ 13:30
Eintritt:
€210,00

Veranstaltungsort

Seminarhaus Milonga
Beseland 9A
Beseland (bei Clenze / Wendland), 29459
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen